Hobby-Bude

Alles rund ums Hobby

Hobby-Bude - Alles rund ums Hobby

Osterei aus Filz basteln

Alles dreht sich ums Ei – So kann man ein Osterei aus Filz basteln.Osterei-aus-Filz

Zunächst schneidet man die Osterei-Schablone aus und überträgt sie auf den Filzbogen. Das gilt auch für unsere kleine Wiese und für die Osterei- Deko. Es empfielt sich für das Markieren der Konturen auf dem Filz ein Filzstift zu verwenden. Nun schneidet man die einzelnen Teile sauber, mit einer möglichst scharfen Schere, aus. Wer mag kann nur einmal das Gras verwenden, schöner und räumlicher wirkt es allerdings, wenn man zwei davon verwendet. Jetzt wird das Osterei aus Filz verziert. Dazu kann verschiedenste Muster verwenden. Auch Die Weise, bzw. das Gras, kann mit Blüten geschmückt werden. Anschließend klebt man das Gras auf das Ei. Wer zwei Rasenteile hat, klebt eins davor und das andere dahinter. Wenn die Grasschablonen nicht deckungsgleich sind ist das sogar von Vorteile, denn das verleiht eine räumliche Wirkung.

Das so hergestellte Osterei aus Filz läßt sich super mit einem lustigen Osterhasen aus Filz kombinieren, den wir sicherheitshalber mit braunen Tonkarton verstärken.

Osterhase-mit-Ei

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Bastelvorlagen/Schablonen hier zum Download:
Osterei-Vorlage Vorschau

Osterei-Vorlage.pdf (273 KiB)

Osterhase-Vorlage Vorschau

Osterhase-Vorlage1.pdf (388 KiB)

 

Material (Osterei aus Filz):

– Filz (grün und mindestens zwei andere Farben)
– Schere
– Filzstifte
– Kleber
– Nadel und Faden

Tipps:

– Wer nicht genügend Farben an Filz hat, kann für die Dekoration der Eier und der Wiese auch Filzstifte oder Bastelpapier verwenden. Dazu sollte aber möglichst heller Filz für das Osterei verwendet werden.

– Anstatt Filz, kann auch buntes Bastelpapier verwendet werden.

– Mit Nadel und Faden wird der Aufhänger angebracht.

Schwierigkeitsgrad:

leicht bis mittel

Viel Spaß beim Osterei aus Filz basteln.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
Osterei aus Filz basteln, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
Kategorie: Basteln, Ostern